Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Silberemedaille für den TSV Röcknitz

Das Handball-Team von Trainerin Heike Sprung und der Röcknitzer HandballLegende Rolf Ziegler hat am Samstag, dem 23.04.2016 in der Bezirksliga Leipzig in der weiblichen B-Jugend die Silbermedaille gewonnen. Der große Traum von Gold wurde nur durch eine knappe Niederlage von 25:23 gegen den neuen Bezirksliga-Meister TuS Leipzig-Mockau verpasst. Es war ein Endspiel beider Teams auf Augenhöhe, doch wie in jeder Sportart, kann es am Ende immer nur einen Sieger geben.

 

Der hieß diesmal TuS Leipzig-Mockau. Sichtlich geknickt verließen die Röcknitzer Spielerinnen das Spielfeld, sie hatten bis zum Ende die Hoffnung nicht aufgegeben. Dennoch hat die Mannschaft mit Spielführerin Eileen Schweingel, insgesamt betrachtet, eine bemerkenswerte Saison gespielt. Alle Achtung und ein großes Lob dafür, was Woche für Woche neben der Schule im Training geleistet wird. Wir schauen nach vorn und wollen in der nächsten Saison wieder stark genug sein, um in der weiblichen A-Jugend zu bestehen. Dieses Team ist seit 2007 zusammen und hat Höhen und Tiefen durchlebt. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern der Kinder, die über die vielen Jahre eine große Unterstützung für die

Mannschaft sind.

 

Bild zur Meldung: Silberemedaille für den TSV Röcknitz

Kontakt

TSV Röcknitz 1953 e.V.

Nick Roth

Schulstraße 17

04808 Thallwitz OT Röcknitz

Tel. 01522/9539631

Email: